Hobbys für Körper, Seele und Geist – die Geschichte des…

Hobbys für Körper, Seele und Geist – die Geschichte des Herrn F. aus dem Wohnhaus Peter-Rosegger-Straße
Der Naturliebhaber Herr F. war Zeit seines Lebens Höhlenforscher und ist in den 1960er Jahren dem Höhlenverein beigetreten, in welchem er auch heute noch aktiv vertreten ist. Immer wissbegierig und neugierig liest er regelmäßig die Zeitschrift „Spektrum der Wissenschaft“. Ein weiteres Steckenpferd von Herrn F. ist es, die eigene Familiengeschichte zu erforschen. Hierzu hat er einen Stammbaum angelegt, welcher bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht. Stolz kann Herr F. auf einen Ordner voll Geschichten, Namen und Fotos seiner Ahnen blicken und er sagt, dass dieser Forscherdrang noch lange kein Ende gefunden hat. Einmal Forscher, immer Forscher.
Seine Liebe zur Natur findet sich auch heute noch in der Tatsache, dass er regelmäßig Spaziergänge in den Wald unternimmt. In der Nähe der Burgruine Gösting hat er seinen persönlichen Kraftplatz gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.